Jahreshauptversammlung des BVH 2024

30. April 2024 | Bürgerverein Heerdt e.V.

Am 21. April 2024 fand diesmal die jährliche Hauptversammlung unseres Bürgervereins Heerdt e.V  statt.

Nach der Begrüßung der Anwesenden und Ehrung der verstorbenen Mitglieder wurde durch die erste Schatzmeisterin der Kassenbericht vorgestellt. Weiterhin speist sich die Kasse weit überwiegend durch Mitgliedsbeiträge und nur minimal durch Einzelspenden.

Der wiedergewählte erste Vorsitzende Carsten Bahners warb bei den Anwesenden deshalb um den Einsatz zur Gewinnung neuer Mitglieder. Diese sind nicht nur für die finanzielle Ausgestaltung des Bürgervereins wichtig, sondern sichern auch die politische Bedeutung als Stimme der Heerdter Bevölkerung.

Der Tätigkeitsbericht 2023 wurde anhand einer Präsentation bebildert dargestellt und zeigt einmal mehr die die vielfältigen Aktionen die vom Bürgerverein unterstützt werden. Details zjm Tätigkeitsbericht des Vorstands finden Sie hier: Auszug Folien JHV 2024

Das die aktuelle Arbeit des Bürgervereins offenbar gut ankommt, zeigt sich auch darin, dass alle Vorstandsmitglieder und Beisitzer ohne Gegenstimmen wiedergewählt wurden. Zusätzlich konnten wir den frischgewählten Vertreter des Stadtbezirks 4 im Düsseldorfer Seniorenbeirat, Achim Hüren, auch als neuen Beisitzer im Bürgerverein gewinnen.

Interessante Diskussionspunkte und Anregungen wurden beim Tagesordnungspunkt „Die Bürgerinnen und Bürger haben das Wort“ ausgetauscht. Themen für die Zukunft des Bürgervereins sind reichlich vorhanden.

Die aktuell gewählte Besetzung des Vorstands und der Beisitzer finden Sie hier.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein und/oder den Bürgerverein durch eine Einzelspende unterstützen wollen, finden Sie hier weitere Informationen.

MC