Über Heerdt

Heerdt, einer der am schnellsten wachsenden Stadtteile in Düsseldorf, hat sich zu einem attraktiven Ort entwickelt, der sowohl geographisch als auch kulturell zwischen Oberkassel und Neuss eingebettet ist. Mit seiner Nähe zum Rhein und einer ausgereiften Infrastruktur haben wir unseren Bewohnern viel zu bieten. Unser Verein steht für Bürgerengagement in Düsseldorfs Westen.

Der Rhein, nur wenige Schritte entfernt, ist ein ständiger Begleiter und bietet eine natürliche Kulisse für aktive und gesunde Lebensstile. Heerdt ist auch für seine praktische Anbindung an Geschäfte, Dienstleistungen und Versorgungseinrichtungen bekannt, die den Alltag hier reibungslos und angenehm gestalten.

Doch Heerdt ist mehr als seine geographische Lage und seine Einzelhändler. Es ist ein Ort, der durch das Engagement seiner Bewohner geprägt ist. Der Bürgerverein Heerdt dient als Zentrum für Bürgerengagement und ist eine Informationsquelle für lokale Ereignisse und Gemeinschaftsaktivitäten. Durch das Mitwirken der Bürger wird Heerdt zu einem lebendigen und dynamischen Ort, der ständig wächst und sich weiterentwickelt.

Wir laden Sie ein, Teil unserer Gemeinschaft zu werden. Erleben Sie Heerdt in all seiner Vielfalt – von den farbenfrohen Wochenmärkten, über die lebendigen Kunstszene, bis hin zu den friedlichen Rheinauen. Mit jedem Besuch, mit jedem Gespräch, mit jedem Moment werden Sie erkennen, was Heerdt so besonders macht. Jeder Einzelne prägt unser Stadtbild und gemeinsam formen wir den Charakter von Heerdt. Wir freuen uns auf Sie!