Martinsumzug am 09.11.23 in Heerdt

20. November 2023 | Bürgerverein Heerdt e.V.

Traditionell wurde auch dieses Jahr die Veranstaltung wieder vom Bürgerverein Heerdt e.V. nicht nur finanziell sondern auch tatkräftig vor Ort unterstützt.

Der Martinszug wird von den Schulen, teilnehmenden Kindergärten und vom Förderverein geplant und organisiert.

Es war ein sehr schöner Martinsumzug der glücklicherweise bei trockenem Wetter laufen konnte. Ein stolzer St. Martin ritt mit seinem Pferd voran. Die begleitenden Kapellen unterstützten den Gesang der zahlreichen Kinder und Eltern.

Einige Vorstandsmitglieder halfen beim Glühweinstand auf dem Kirchplatz tatkräftig mit. Es gab Glühwein oder Kinderpunsch und die Kinder durften dort nochmal gripschen.

Die Hilfe beim Ausschank war auch dringend nötig. Denn der Stand wurde sehr gut angenommen und es konnten so zahlreiche Spenden für den Martinsumzug gesammelt werden.

Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle unserem neuen Mitglied des Bürgervereins, Christopher Heising, der schon im Vorfeld einen großen Teil der Einkäufe erledigt hat und auch zukünftig beim Glühweinstand am Martinsumzug helfen wird.

Der Martinsumzug in Heerdt ist eine schöne Tradition die wir sehr gerne weiterhin unterstützen.

Sind sie noch kein Mitglied und möchten uns bei der Bürgerarbeit gerne dauerhaft finanziell unterstützen?

Dann finden Sie hier weitere Informationen.